Gut durchdachter Krimi

Saarland-Connection -

Saarland-Connection
von Greta R. Kuhn

Der Rachefeldzug

Als bei einer Vernissage im Kulturerbe „Völklinger Hütte“das besondere Objekt des Künstlers Paulo Pausini enthüllt wird,erwartet die geladenen Gäste ein Kunstwerk des Grauens. Der ermordete Bauunternehmer Benno Hartmann wurde in das Gebilde eingearbeitet. Die Kommissarin Veronika Hart, welche sich auch unter den Gästen befand, ruft sofort Ihr Team zusammen und die Ermittlungen nehmen ihren Lauf. Als kurz darauf die Leiche von Margarete Schwarz ,welche eng mit dem ersten Opfer zusammengearbeitet hat,gefunden wird ,erhöht sich der Druck auf die Ermittler,worunter auch das Privatleben von Veronika ziemlich leidet.

Zwischendurch nimmt man immer wieder am Leben des Täters teil und wird mit seinen Gedanken konfrontiert. Außerdem gibt es tiefe Einblicke in die kriminellen Machenschaften der Baubranche, welche bis in die höchsten Kreise reichen.

Die von Anfang an bestehende Spannung, bleibt durchgehend erhalten und wird zum Schluss sogar noch etwas erhöht. Natürlich gibt es auch einige falsche Fährten, welche geschickt inszeniert waren.
Es hat mir gut gefallen,dass das Buch anstelle von Kapiteln durch Begriffe aus der Musik unterteilt war.

Das Buch hat mir spannende Unterhaltung beschert und ich vergebe gerne fünf Sterne verbunden mit einer Leseempfehlung.