Gut erzählte solide Unterhaltung

Ausgesetzt, 8 Audio-CDs - James W. Nichol

Ausgesetzt, 8 Audio-CDs
von James W. Nichol

Es geht hier um die Hörbuchfassung. Zu Beginn benötigte ich etwas Zeit, um mich an das Lesetempo und die Stimmen zu gewöhnen, doch dann ging es gut.

Walker wurde als dreijähriges Kind von seiner Mutter ausgesetzt. Infolge dessen wurde er nun von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht, bis er eine Familie fand, mit der er sich sehr wohl fühlte und die ihn sogar adoptierte. Jetzt, mit 19, zieht er nach Toronto, da er seine Mutter gern ausfindig machen möchte. Als Ausgangspunkt dienen ihm ein altes Foto und ein Brief.

Wie ein Puzzle setzt er die damaligen Geschehnisse zusammen. Er lernt dabei eine junge Frau kennen und lieben, reist zu verschiedenen Orten - sogar nach Jamaika und gerät mehr und mehr in Gefahr...

Ein zweiter Erzählstrang dreht sich um Bobby, dem psychopathischen Außenseiter. Beide Erzählstränge verbinden sich irgendwann.

Ich war gern auf der Suche Walkers dabei. Die Figur war mir sehr sympathisch, wie auch die weiteren Nebenfiguren. Die Geschichte ist recht schlüssig erzählt und die Handlungen der Figuren sind nachvollziehbar

Trotzdem einen Punkt Abzug: Für einen Thriller, und hier erwarte ich Höchstspannung, empfand ich das Hörbuch als nicht spannend genug. Es ist zwar durchaus spannend und fesselnd, aber für einen Thriller einfach nicht spannend/ nervenkitzelnd genug. Manchmal war die Geschichte zudem etwas vorhersehbar.

Alles in allem bereitete mir diese gut erzählte Geschichte aber großes Hörvergnügen und bot eine gute Unterhaltung.