Gut gelungener zweiter Teil

DIE SCHWERTER - Band 2: Drachenblut - Thomas Lisowsky

DIE SCHWERTER - Band 2: Drachenblut
von Thomas Lisowsky

Dante, Bross und Mel verdingen sich als Begleiter für einen Händler, ein scheinbar leichter Job für das eingespielte Team, doch dann wird der Vorratswagen geplündert, Dante kann sich vor den Avancen des Mädchens Tivis kaum retten und schließlich werden sie auch noch angegriffen …

Der zweite Band um die Söldnergruppe „Die Schwerter“ greift ein Motiv aus dem ersten Band wieder auf und führt so die Geschichte weiter. Dante, Bross und Mel lernt man ein Stück besser kennen, mir gefällt, wie die Charaktere nach und nach aufgebaut werden.

Im ersten Kapitel gibt es zudem eine neue Storyline, ich bin sehr gespannt, wie sich diese in die Geschichte integrieren wird. Thomas Lisowsky erzählt weiter actionreich und humorvoll. Die Kampfabschnitte könnten für meinen Geschmack etwas knapper gehalten werden, unterbrechen den Lesefluss aber nicht.

Der zweite Teil ist immer der schwerste, dieser ist gut gelungen, führt die Geschichte interessant weiter und erzeugt Neugier auf die weiteren Teile. Mir gefällt die Serie bisher sehr gut, ich freue mich schon auf Teil 3. Weiterhin sehr zu empfehlen!