Rezension

Gut geschrieben

Das Feuer der Dämonen - Peter V. Brett

Das Feuer der Dämonen
von Peter V. Brett

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover gefiel mir gleich. Es hat etwas Mystisches an sich aber auch was Interessantes. Was werden die beiden Wanderer wohl hinter den Bergen erwarten?

Meine Meinung zum Buch:

Für mich war es das erste Buch von dem Autor. Und auch, wenn ich kein Vorwissen hatte, kam ich sehr gut rein in die Geschichte. In diesem Band sind alle bereits veröffentlichten Novellen komplett gesammelt.
-Der große Basar
-Das Erbe des Kuriers
-Selias Geheimnis
-Brayans Gold
Außerdem wurden Kurzgeschichten mit eingefügt was mir persönlich gut gefiel.

Durch die Novellen lernte ich die einzelnen Charaktere kennen. Trotzdem werd ich noch die vorherigen Bände lesen, denn ich möchte gerne mehr von den Charakteren kennenlernen.

Der Schreibstil von Peter V. Brett ist gut und flüssig. Er konnte mir die Orte und Charaktere gut vermitteln und ich konnte sie mir auch gut vorstellen.

Mein Fazit:

Ein tolles Buch mit den vorherigen Novellen. Zusätzlich sind noch ein paar Kurzgeschichten drin, die das Buch ein wenig mehr auflockert. Es war mein erstes Buch von dem Autor und ich werd mir noch die vorherigen Bände holen.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne