Gut, mit ein paar Schwächen

Night of Crowns. Kämpf um dein Herz, 2 Audio-CD, - Stella Tack

Night of Crowns. Kämpf um dein Herz, 2 Audio-CD,
von Stella Tack

Der spannende Abschluss der Dilogie rund um Alice Salt und den Fluch, der schon so viele Generationen gefangen hält. Dieses Buch/Hörbuch ist in weiß gehalten, Band eins war schwarz und ist so passend zu einem Schachbrett und den Figuren gestaltet. Die Handlung setzt nahtlos an den Vorgänger an und da das Ende etwas offen war, war ich umso gespannter wie es weitergeht. Der Beginn war dann doch etwas anders als erwartet und ich konnte mir nicht vorstellen, wohin die Geschichte noch führen wird. Doch dann hat die Autorin nochmal die Kurve gekratzt und man ist wieder dort, wo man sein sollte.

„…denn verflucht bin ich und verflucht bist du.“ Dieser Vers und noch der Rest kommen immer wieder vor und erinnern an den Fluch und ich konnte mir gar nicht vorstellen, wohin die Geschichte noch führen wird. Nach und nach werden weitere Dinge aufgedeckt und es hat mir Spaß gemacht mehr über den Fluch und auch die Personen, die daran beteiligt waren, zu erfahren und tiefer einzutauchen in diese Welt voller Fähigkeiten. Es gab so manche Überraschung und ich habe dem Ende entgegengefiebert, da ich noch mit einem Knall gerechnet habe. Da muss ich jedoch sagen, wer ein fulminantes Finale erwartet, wird wohl enttäuscht. Es geht am Ende Knall auf Fall und dann ist das Buch vorbei. Hier hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht, gerade auch über den Verbleib der Charaktere und ihre weitere Entwicklung.

Gesprochen wird das Hörbuch von Madiha Kelling Bergner, die das Hörbuch meist treffend spricht. Nur mit den männlichen Personen konnte ich mich nicht so ganz anfreunden. Man wusste zwar sofort, wer wann spricht, doch mir hat ihre Stimmlage dann nicht so gut gefallen.

An sich mochte ich das Buch und doch hätte man mehr daraus machen können. Dennoch gibt es noch so manche Überraschung.