Rezension

Gut unterhaltender Krimi um Bestechung und andere Verbrechen - mäßig spannend...

Bestechung - John Grisham

Bestechung
von John Grisham

Bewertet mit 3 Sternen

Gut unterhaltender Krimi um Bestechung und andere Verbrechen - mäßig spannend...

Einen Einblick in das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist ein typischer "Grisham": Mäßige Spannung gepaart mit interessanten Einblicken in das amerikanische Rechtssystem und in vorliegendem Falle die Besonderheiten für die Reservats-Selbstverwaltung der Indianer. 

Die Handlung ist gut aufgebaut und kann den Leser durchaus fesseln, ohne über weite Strecken Spannung aufkommen zu lassen. Auch das Finale kommt relativ unspektakulär daher. 

Die Figuren sind gut gezeichnet und konnten mich überzeugen. Der Schreibstil ist - wie immer - gut und meistens leicht lesbar. Hin und wieder verzettelt sich der Autor in zu viele Details.

Insgesamt ein gutes, aber keineswegs das beste Buch des Autors.