Gut zur Auffrischung des ersten Bandes

Legend: The Graphic Novel - Marie Lu

Legend: The Graphic Novel
von Marie Lu

Mal eine Rezension zu einem etwas anderen Buch ;-) Ich habe diese(s)(?) Graphic Novel gelesen, da ich den ersten Band der Reihe vo zirka 2 Jahren gelesen habe und absolut gar nicht mehr wusste. Da ich aber trotzdem gerne weiterlesen möchte, habe ich dies hier zur Auffrischung gelesen :). Die Illustrationen sind sehr schön, wobei mir die Darstellung der June nicht allzu sehr zugesagt hat, da bleibt einem die Charaktervorstellung manchmal doch lieber der Fantasie überlassen. Insgesamt fast die/das Graphic Novel die Geschichte sehr gut zusammen und mir ist beim Lesen auch einiges wieder aufgefallen und ich konnte mich in der Geschichte wiederfinden. Allerdings geht natürlich durch die gekürzte Form viel an Gefühlen, Gedanken und Hintergrundinformationen verloren. Daher würde ich nicht empfehlen ausschließlich die/das Graphic Novel zu lesen, bevor man sich an den zweiten Teil wagt. Aber zur Auffrischung ist das sehr gut geeignet. Habe bereits den zweiten Teil der Reihe gelesen und hoffe, dass diesmal nicht 2 Jahre vergehen bis ich mich an den dritten Teil wage ;-).