Gute Ansätze für die Ernährung in der Zukunft

Vom Ende der Landwirtschaft -

Vom Ende der Landwirtschaft
von Oliver Stengel

Oliver Stengel hat mich mit dem Titel angesprochen und gleichzeitig die Frage aufgeworfen, wie dies möglich sein könnte oder was das Ziel dessen sein kann.

Der Autor schaffte es mich in den Bann zu ziehen. Er hat einen tollen Schreibstil, der sich super lesen lässt und dadurch sich nicht wie ein Sachbuch, sondern eher wie ein Roman lesen lässt. Dies soll nicht heißen, dass ich den Inhalt infrage stelle, sondern nur, dass ich es sehr gut zu lesen finde. Auch wenn er schon provokativ schreibt und mit seinen Ansichten etwas extrem ist, so regt er genau dadurch zum Nachdenken an, weil er so einiges klarstellt und Möglichkeiten für die Zukunft aufzeigt, die eine andere Art der Ernährung ermöglichen könnten.

Auch ist in diesem Buch eine enorme Menge an Wissen gut verpackt.

Ich fand das Buch sehr gut, auch wenn ich nicht alle Meinungen des Autors teile und das Buch an manchen Stellen etwas zu viel des Guten fand und denke, dass es so wie es hier beschrieben ist nicht vollständig umzusetzen ist. Da hätte ich mir an manchen Stellen realistischere Szenarien gewünscht und erhält es von mir 4 von 5 Sternen.