Gute Einsteigerlektüre

Weizenwampe - Das Kochbuch - William Davis

Weizenwampe - Das Kochbuch
von William Davis

Das Buch "Weizenwampe - Das Kochbuch mit 120 Rezepten" von William Davis habe ich durch Zufall im örtlichen Büchertauschregal entdeckt und weil ich das "Hauptbuch" Weizenwampe schon seit längerem lesen möchte, habe ich es gleich mitgenommen.

Überraschenderweise enthält das Buch vor den 120 Rezepten auf über 100 Seiten jede Menge Einsteigerinformationen. Ich könnte mir vorstellen, dass es für diejenigen, die das Hauptbuch "Weizenwampe" gelesen haben eine Wiederholung darstellt, da ich es jetzt aber zuerst gelesen hatte, fand ich es sehr gut, sodass sich das Buch auch für Neueinsteiger eignet, die neben den bloßen Rezepten auch gleich einiges an Infos erhalten, ohne direkt ein rein wissenschaftliches Buch vorab zu lesen. Zwar bin ich auf dem Gebiet glutenfrei schon eine Weile unterwegs, trotzdem konnte ich hier noch ein bisschen was neues erfahren und werde auf jeden Fall das eigentliche Buch noch lesen wollen.

Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet und die ausgetauschten Lebensmittel, durch die Weizen u.ä. ersetzt wird, werden vorab auch noch erläutert. Da macht einiges Lust direkt loszukochen!

Fazit: tolles Buch, das so viele Menschen lesen sollten! Egal wer du bist: lies es, deiner Gesundheit wegen!