Gute Fortführung

Warte, bald ruhest auch du - Ann Granger

Warte, bald ruhest auch du
von Ann Granger

Statt Ruhe und Friede herrscht in Bamford zur Zeit Baustellenlärm, ein Neubaugebiet entsteht auf früherem Farmland. Doch die Bauarbeiten stoppen abrupt, als eine Leiche, halb einbetoniert in der Baugrube, gefunden wird. Inspektor Markby stellt Nachforschungen an, doch der Tote bleibt ein Rätsel, und die Farmer der umliegenden Gehöfte hüllen sich in Schweigen. Hier ist jemand mit diplomatischem Geschick gefragt, jemand wie Meredith Mitchell, die gerade in Bamford ist.

„Warte, bald ruhest auch du“ von Ann Granger ist der dritte Fall für Mitchell und Markby. Wie auch in den beiden voran gegangen Bänden wird eine spannende und doch eher beschauliche Geschichte erzählt, bei der  der Leser wieder mit rätseln kann. Auch weiterhin finde ich die Charaktere von Mitchell und Markby sehr gelungen, allerdings habe ich mich manchmal gefragt, ob sie wirklich ganz „rund“ sind, wenn beispielsweise beide immer noch beim „Sie“ sind, Meredith sich jedoch schon Gedanken um die Zukunft ihrer Beziehung macht (und damit meine ich keine Träumereien).