Gute Fortsetzung

Der Pfad der Adlerkrieger -

Der Pfad der Adlerkrieger
von Jin Yong

Das Cover passt mal wieder ausgesprochen gut zu den beiden Covern der vorherigen Teile und auch zur Geschichte. Zusammen sehen die Bücher wirklich schön aus - auf eine eher schlichte Art und Weise.

Auch der Schreibstil von Jin Yong hat mir mal wieder gefallen, denn er ist flüssig, lässt sich gut lesen, ist detailliert und spannend. Besonders der Anfang war ziemlich spannend, was dazu geführt hat, dass ich das Buch erst mal nicht aus den Händen legen wollte. Danach wird es ein bisschen ruhiger, aber nicht sehr. Ich muss zugeben, dass ich mal wieder ein paar kleinere Probleme hatte, wieder so richtig in die Geschichte reinzukommen, was aber auch daran liegen könnte, dass es schon eine ganze Weile her ist, dass ich Band eins und zwei gelesen habe - meine Empfehlung wäre also, die Bücher direkt nacheinander oder ohne große Abstände zu lesen.

Die Charaktere sind weiterhin ziemlich interessant, auch wenn ich nicht die größte Bindung zu ihnen aufbauen konnte. Man lernt in diesem Teil noch mal so einige DInge über sie bzw. sie auch über sich selbst und über die anderen. In diesem Teil werden ziemlich viele Kämpfe beschrieben, wer das mag, wird diesen Teil bestimmt mögen - ich mag es zum Glück. Viel kann man eigentlich gar nicht mehr über die Charaktere verraten, ohne zu spoilern.

Insgesamt also wieder mal eine gute Fortsetzung, die sehr spannend anfängt. Wem die ersten beiden Teile gut gefallen haben, dem wird auch dieser Teil wieder gefallen. An dieser Stelle bin ich mal gespannt, ob und wann der vierte Teil übersetzt wird. Denn bisher mag ich persönlich die Reihe ganz gerne, auch wenn man stellenweise ein kleines bisschen merkt, dass sie schon ein bisschen älter ist. Trotzdem kann ich sie empfehlen.