Gute Fortsetzung

My little Monster. Bd.2 - Robico

My little Monster. Bd.2
von Robico

Shizuku fühlt sich von der geradlinigen, natürlichen Art ihres als Schulschwänzer und Rabauken verschrienen Sitznachbarn Haru angezogen und...verliebt sich in ihn! Als sie ihm ihre Liebe gesteht, lautet seine Antwort jedoch tatsächlich "Nein"...

Meiner Meinung nach ist die Fortsetzung durchaus gelungen. :) Sie hat alles was eine Fortsetzung haben muss, mit der die Reihe nicht enden soll. Zum einen werden Rätsel gelöst, wie wer dieser mysteriöse Typ ist, der schon im ersten Teil ab und zu auftauchte. Aber es gibt auch neue Handlungsstränge, die vermutlich noch für einiges an Spannung sorgen werden.

Was ich auch sehr schön fand war, das auch die Vergangenheit des doch recht mysteriös erscheinenden Haru ein wenig gelüftet wurde. Dadurch werden seine Handlungen zumindest teilweise etwas verständlicher. :)

Dazu kommen die Veränderungen, die vor allem die zwei Hauptcharas machen. So wird Haru durch Shizuku etwas zugänglicher und netter, was ihm sofort einen riesigen Mädchen-Fanclub beschert, während Shizuku selbst eine ganz neue Seite an sich entdeckt: sie ist verliebt und erlebt sofort wie es ist eifersüchtig zu sein. Damit ist sie dann auch ziehmlich schnell überfordert, was die Beziehung zwischen den beiden nicht unbedingt einfacher macht.

Also von meiner Seite aus ist der Manga durchaus zu empfehlen. :)