Gute Fortsetzung

Das Erbe des Flammenmädchens - Samantha Young

Das Erbe des Flammenmädchens
von Samantha Young

Die Fortsetzung der Flammenmädchen Trilogie hat mich von Anfang an mitgerissen. Ari, die Hauptprotagonistin, musste aufgrund ihrer Macht schnell erwachsen werden. Nachdem nun immer mehr (machtgierige) Personen mitbekommen haben, dass sie die Erbin des „Siegel Salomons“ ist und damit eine unglaubliche Macht besitzt, steigt ihre Liste an Feinden ins unermessliche. Es beginnt eine rasende Verfolgungsjagd, bei der sie sich nur auf Jai und Charlie als treue Begleiter verlassen kann.

Der Schreibstil im zweiten Band war gleichbleibend gut im Vergleich zu Teil eins. Jedoch fehlte mir hier der Fortschritt. Es gab viele Spannungskurven und der Nervenkitzel war da, doch ich hatte nicht das Gefühl, dass es einen riesen Durchbruch gab. Das Hin und Her zwischen den drei Protagonisten fand ich irgendwann ein bisschen nervig. Eigentlich ist doch klar, für wen sich Ari in punkto Liebe entschieden hat, doch wurde von der Autorin immer wieder zweifelnde Aussagen aus Aris Sicht eingebracht. Das hat meiner Meinung nach das Tempo der Geschichte gedrosselt.

Der letzte Band „Die Entscheidung des Flammenmädchens“ erscheint im März 2015 und ich hoffe wirklich sehr, dass es dann noch mal richtig zur Sache geht und die vielen offenen Punkte geklärt werden. Es gab Zwischensequenzen in dem Buch die darauf schließen lassen, dass wesentlich mehr hinter Aris Gabe steckt, als sie auch nur ansatzweise ahnt.
Copyright © 2015 by Rebecca H.