Locker, leichter, frischer, unterhaltsamer Lesegenuss

Das Erbe des Flammenmädchens - Samantha Young

Das Erbe des Flammenmädchens
von Samantha Young

Band 1 habe ich bereits gelesen. Aber das ist Ewigkeiten her, darum hatte ich nun wirklich etwas Mühe um überhaupt wieder in die Thematik hineinzufinden. Aber dann Seite für Seite habe ich mich immer weiter in die Story eingelesen und wusste dann auch wieder worum es geht.

Im Gesamteindruck steht Band 2 dem Band 1 in nichts nach.

Ari hat erkannt wie machtvoll sie nun tatsächlich ist, darum  muss sie lernen die dunkle Seite - die Macht des Siegels- zu kontrollieren und sich dieser nicht zu unterwerfen i, wie machtvoll sie tatsächlich ist und muss lernen, diese dunkle Seite in ihr - die Macht des Siegels - nicht über sie bestimmen zu lassen.

Aber das ist längst nicht alles was sie lernen muss: Sie muss auch lernen zu kämpfen! Denn die Intrigen der Dschinn - Könige spitzen sich immer mehr zu. Und alle wollen Ari - bzw. die Macht des Siegels!

Diesmal mischen doch tatsächlich noch mehr als der White King und der Red King mit!

Seit gespannt, wie die Intrigen am Mount Qaf gesponnen werden und wie das Schicksal gemischt wird!

Aber auch die seltsamen Träume werden nicht weniger! Was hat das alles zu bedeuten? Wer steckt dahinter? Ist es eine Botschaft?

Dann sind da ja noch Charlie, die Jugendliebe aus alten Tagen und natürlich ihr Bodyguard Jai.

Zwischen Ari und Jai knistert es mächtig. Doch Jai kann nicht über seinen Schatten springen. Seine Gefühle für Ari gehen tief, aber er traut sich nicht es sich selbst gegenüber einzugestehen. Wenn man dann noch die Geschichte seiner Vergangenheit erfährt - was in diesem Buch näher beleuchtet wird - dann kann man ihn vollkommen verstehen. Nur sein bester Freund Trey weiß wirklich wie es in Jai aussieht.

Und nun kommen wir auch zu dem Punkt wo ich doch wieder gemerkt habe das ich ein Jugendbuch lese. Diese typischen weibischen Zickigkeiten bleiben einfach nicht aus! Ari macht Annäherungsversuche an Jai, aber der blockt sie und hält sie zurück, Ari hat natürlich nichts besseres zutun als sauer auf ihn zu sein, statt sein Handeln zu hinterfragen ...

Ja und Charlie - deren Aufgabe hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Ich mag diese Dreiecksgeschichten einfach nicht. Also íst er für mich einfach nur nervend.

Samantha Young bringt in diesem Band einiges an Tiefe unter und wir lernen neue Unterarten der Dschinns kennen. Einige Dinge bekommen durch weitere Details eine ganz andere bzw. neue Bedeutung. Dadurch wurde für mich das Lesen auf keiner Seite langweilig. Die Spannung blieb von Anfang bis Ende aufrecht und das Buch hat mich wieder fantastisch unterhalten. Die Story ist sehr interessant aufgebaut, voller ungeahnter Wendungen, nie weiß man in welche Richtung nun wer von den Herren Dschinn - Könige oder sogar der Sultan  denn nun manipuliert, intrigiert oder ob er denn nun urplötzlich doch auf Ari seiner Seite steht...

Fazit: Auch der 2. Band hat es durch den locker - leichten, frischen Schreibstil geschafft mich von Anfang bis zum Ende zu begeistern. Nun greife ich doch sofort zu Band 3.