Gute Fortsetzung!

The Rising 2 - Das Gefecht - Felix A. Münter

The Rising 2 - Das Gefecht
von Felix A. Münter

Rezension "The Rising 2 - Das Gefecht" von Felix A. Münter

"Das Gefecht" ist das zweite Buch der Reihe "The Rising" von Felix Münter.
Es ist am 30.08.14 mit 285 Seiten im Mantikore Verlag erschienen. Nach diesem Buch werden noch weitere Bücher der Reihe "The Rising" folgen.

HE RISING - DAS GEFECHT ZWEITER BAND DES POSTAPOKALYPTISCHEN ERSTLINGSWERKS VON FELIX A. MÜNTER Die Zivilisation, wie wir sie kennen, liegt in dunkler Vergangenheit. Jahrzehnte nach dem weltweiten Kollaps ist es einer kleine Gruppe Überlebender gelungen die entdeckten Datenspeicher auszulesen. Sie führen die Gruppe zu dem mysteriösen „Institut 18“, einer zerstörten Windanlage... Der Neubeginn für die Menschheit scheint zum Greifen nah. Doch die neuen Erkenntnisse bleiben nicht lange unentdeckt. Als der rücksichtslose General Banner von der Anlage erfährt, schmiedet er einen perfiden Plan. Bald schon stehen sich zwei Lager in einem unerbittlichen Kampf gegenüber… Der Kampf um die Zukunft der Menschheit hat begonnen! (Klappentext)

Autor:

Geboren am 03.06.1985 in Dortmund, dort auch aufgewachsen. Studium an der FH Dortmund im Fachbereich Angewandte Sozialwissenschaften. Diplom-Sozialarbeiter und Notfallseelsorger. Seit Jahr und Tag selbstständig im Sozial- und Gesundheitswesen, seit 2014 Autor.

Cover:

Das Cover gefällt mir auch beim zweiten Band noch nicht so gut. Es ist fast das gleiche Cover wie bei dem ersten Band, nur spiegelverkehrt. Die Farben gefallen mir hier ein wenig besser und sind nicht mehr so kühl.
Ich hoffe, dass es für die nächsten Bände ein anderes Cover geben wird, ohne diese Gestalt vorne drauf.

Das Ende des Buches hat mich total überzeugt und ich freue mich schon auf die nächsten "The Rising" Bücher. Nur leider hat mir der Anfang nicht so gut gefallen, da es ein paar Seiten brauchte, bis das Buch wieder richtig spannend wurde.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht und nicht sehr detailreich, was ich an den Büchern von dem Autoren total genial finde. Manch einer wird das vielleicht nicht mögen, aber ich brauche keine langen Beschreibungen. Das Buch hat sich auch wieder schnell gelesen, wegen den 280 Seiten hatte ich das Buch auch an einem Tag durch.

Die Charaktere entwickeln sich, das gefällt mir gut. Eris und Sal gefallen bis besonders gut nach diesem zweiten Band.

Toll fand ich auch, dass endlich die "Naniten" eingesetzt wurden. Die Idee allein schon von diesen kleinen, winzigen Teilchen finde ich abenteuerlich. Man kann sie für das Gute einsetzten aber auch viele schlechte Dinge damit machen, wie so oft in der Welt.

Als Fazit kann ich sagen, dass mir auch der zweite Band gut gefallen hat. Den ersten fand ich noch ein bisschen besser, aber ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände!