Gute Fortsetzung aber nicht so gut wie Band 1

Gallagher Girls 2: Mädchen sind die besseren Spione - Ally Carter

Gallagher Girls 2: Mädchen sind die besseren Spione
von Ally Carter

Ich habe auch bei Band 2 wieder genossen den Schul”alltag” mit Cammie, Bex und den anderen Mädels zu verbringen. Nun kamen auch noch Jungs ins Spiel. Nicht normale Jungs wie Josh, nein, Spione! Cammie hat es aber auch wirklich nicht leicht. Gerade noch in Band 1 hat sie sich in den ersten Jungen verliebt und nun platzt Zach in ihr Leben. So richtig konnte ich mit Zach allerdings nicht warm werden. Ich konnte ihn nicht einschätzen und irgendwie war er mir auch nicht sympathisch. Die wenigen Augenblicke, in denen er wirklich süß und romantisch war machten es irgendwie nicht wet. Allein schon immer diese gewollt lässige Anrede “Gallagher Girl” für Cammie hat mich genervt.

Cammie war süß wie immer. Sie ist mir noch mehr ans Herz gewachsen. Sie ist witzig, romantisch, schüchtern, tough, alles in einem. Sie ist auf dem Weg eine Top-Spionin zu werden, aber wenn es um Jungs geht ist sie einfach ein Mädchen.

Der Schreibstil ist genau wie bei Band 1 flüssig zu lesen und die Geschichte zieht einen schnell in ihren Bann. Man fliegt förmlich durch die Seiten, auch wenn es hier, nach meinem Empfinden, etwas gemächlicher zuging als in Band 1.

Band 2 der Gallagher Girls ist einer würdige Fortsetzung und bekommt von mir 4 Sterne.