Zodiac Academy, Episode 6 - Der Ehrgeiz des Schützen -

Zodiac Academy, Episode 6 - Der Ehrgeiz des Schützen
von Amber Auburn

Amber Auburn - Zodiac Academy, 6, Der Ehrgeiz des Schützen

Nach den Kämpfen um das dritte Abzeichen liegt Ella auf der Krankenstation und fragt sich, was da passiert ist. Sie hatte ihre Kräfte nicht im Griff. Eigentlich sollte sie gar nicht hier liegen, sondern für die anstehenden Wettkämpfe trainieren. Allerdings gibt es da gleich mehrere Hürden, nicht alle Lehrer der Akademie sind ihr wohl gesonnen und es ist noch fraglich, ob ihr das dritte Abzeichen überhaupt anerkannt wird.

Und dann gibt es da ja auch noch Keno, der wieder einmal beteuert und zeigt, welche starke Verbindung er und Ella zueinander haben, aber auch Noah wird in ihrer Gefühlswelt immer präsenter.

Ich habe bereits die vorherigen Bände gelesen, bzw. Gehört und ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob ich mit der Reihe weiter machen werde.

Ja, der Erzählstil ist flüssig und modern, die Story lässt sich gut weglesen und auch die Thematik ist sehr interessant.

Ja, die Autorin bietet ein gutes Tempo, viel Spannung und ein paar schöne Wendungen und Sackgassen.

Und ja, die Figuren sind lebendig und realitätsnah ausgearbeitet, aber ich merke, wie mich Ella mit ihrer Handlung immer wieder verliert. Sie erscheint bockig und teils auch arrogant, was ich eigentlich sehr schade finde. Natürlich berücksichtige ich, dass ihr Element das Feuer ist, und ihr Temperament dahingehend auch dargestellt werden sollte, aber es gibt keinerlei Regeln für sie, ihr Mentor unterstützt sie und duldet ihr Benehmen. Einerseits freut es mich, dass sie so weit kommt, andererseits hoffe ich doch sehr, dass sie sich endlich besinnt und ein Teamplayer wird.

Noah taucht immer mal wieder auf, zum Ende hin ist er sehr präsent. Ich bin gespannt, was aus ihm noch werden wird.

Ich werde mir die nächste Episode noch anschauen und hoffen, dass sich die Geschichte langsam einpendelt und hoffentlich das Potenzial entwickelt, dass in ihr steckt.

Das Cover passt zu den Vorgängern. Mir gefällt der hohe Wiedererkennungswert.

Fazit: gute Fortsetzung, auch wenn meiner Meinung nach das Potenzial nicht voll ausgeschöpft wird. 3 Sterne.