Spannende und magische Fortsetzung!

Zodiac Academy, Episode 6 - Der Ehrgeiz des Schützen -

Zodiac Academy, Episode 6 - Der Ehrgeiz des Schützen
von Amber Auburn

Spannende, magische Fortsetzung, die nur noch neugieriger auf die Fortsetzung macht!

Zodiac Academy - Der Ehrgeiz des Schützen ist der 6. Teil um die Zodiac Academy und damit haben wir die Hälfte der 12-teiligen Reihe bereits erreicht. Es wird spannend, magisch und mysteriös und lässt mich sehr neugierig zurück. Ich bin super gespannt, was die Autorin Amber Auburn für den Leser bereithält!

Das Cover bleibt seiner Gestaltung treu mit dem dunkelblauen Hintegrund, dem Sternzeichen, diesmal den Schützen, in der Mitte und einem Charakter im Hintergrund. Diesmal eine Frau mit feuerroten, kurzen Haaren. Ob das vielleicht Amelie ist?

Nach dem fatalen Ende ihrer Prüfung für das dritte Abzeichen erwacht Ella im Krankenzimmer. Obwohl sie sich so gut geschlagen hat, steht ihr Abzeichen nun auf der Kippe, dazu versteht Ella nicht, was sie mit Keno verbindet, aber immer wieder zieht es sie zu ihm. Und dann wäre da noch Noah und das mysteriöse Geheimnis um die wahre Magie. Auf ihrem Weg um eine noch stärkere Magierin zu werden, stellen sich viele schwere Hindernisse in Ellas Weg. Wird sie sie meistern können?

Der Schreibstil der Autorin bleibt wie gewohnt super leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten sind wieder nur so geflogen und da jede Episode ja recht kurz ist, ist das Vernügen zwar schneller vorbei als einem lieb ist, aber ich freue mich gleichzeitig darauf Stück für Stück die Geschichte sich entfalten zu lassen und die vielen Fragen zu beantworten.

Noch immer mag ich die Charaktere der Geschichte super gerne, sie sind alle ziemlich liebenswürdig und süß, auch wenn ich super gerne noch etwas mehr Tiefe bei allen abseits der Protagonistin hätte. Über Ellas Entwicklung bin ich etwas skeptisch, habe ich doch eine ungute Vermutung. Ich bin sehr gespannt, ob meine Vermutungen stimmen und wohin ihr Weg gehen wird. Welcher Charakter ist wohl Freund, wer in Wirklichkeit Feind?

Mittlerweile lese ich diese Reihe wirklich gerne und dadurch, dass die Episoden nicht sonderlich lang sind, liest sich die Geschichte wunderbar weg und es bleibt die Vorfreude auf mehr natürlich. Es gibt einige Ansätze, ich bin sehr gespannt, welche die Autorin weiterverfolgen wird. Potenzial gibt es sicherlich. Diese Geschichte ist zwar jetzt nichts episch Neues oder Anspruchsvolles, aber für ein paar schöne Stunden zum Abtauchen ganz wunderbar. Ich freue mich wirklich schon auf den nächsten Monat, wenn der nächste Teil auf mich wartet und vergebe solide 4****!