Gute Fortsetzung des 1. Bandes

In these Words 02 - TogaQ, Kichiku Neko

In these Words. Bd.2
von TogaQ Kichiku Neko

Das Katz-und-Maus-Spiel geht weiter: Ganz allein in dem verschlossenen Schutzhaus ist Psychologe Katsuya dem Serienkiller Shinohara schutzlos ausgeliefert! Doch welches kranke Spiel hat dieser für ihn vorgesehen? Und wieso hat er es überhaupt auf Katsuya abgesehen? Gibt es etwa eine tiefere Verbindung zwischen den beiden?

Der zweite Teil bringt einiges an Klarheit in die Verwirrung, die der erste Teil bereitet hat, wirft aber auch einige neue Fragezeichen auf, ganz zu schweigen von dem mega Cliffhanger den es mittendrin gibt. -.-

Der zweite Teil steht dem ersten Teil in punkto feuchte Zweisamkeit in nichts nach, allerdings macht der zweite Teil im großen und ganzen einen helleren Eindruck, was aber kein Nachteil ist. Und wie schon erwähnt auch nicht in punkto Rätselhaftigkeit.

Was ich ebenfalls sehr bewundernswert an diesem Manga finde ist, dass er doch immer wieder mit neuen Wendungen aufwartet und ma doch immer wieder überrascht ist, was als nächstes geschieht, aber an anderen Stellen sich eben auch denken kann, was als nächstes geschieht. Die Mischung machts bekanntlich und der Ansicht bin ich hier definitiv auch.

Erwähnen will ich auch noch die bunten Zeichnungen am Ende des Buches, die ich persönlich sehr schön finde.