gute Geschichten und schöne Gedichte

Wassergeflüster - -

Wassergeflüster
von -

In dem Buch „Wassergeflüster“ sind sehr schöne Gedichte und Kurzgeschichten zur Flutkatastrophe 2013 in Deggendorf und Umland enthalten. Diese wurden von mehreren Autoren/Verfassern geschrieben bzw. gedichtet und in diesem kleinen Büchlein zusammen gebracht.

Ich persönlich mag Kurzgeschichten sehr, da sie sich schnell auch mal zwischendurch lesen lassen.  Mit Gedichten habe ich nicht so viel am Hut, fand aber die hierin enthaltenen sehr gut.

Das Buch schildert das Geschehen von damals aus unterschiedlichen Sichten, aus der der Helfer und Freiwilligen oder auch von Seiten der Betroffenen. Eine Ansicht fand ich auch ganz amüsant – die des Mondes. Sehr bewegend fand ich die Geschichten, in denen es um den Zusammenhalt der Deggendorfer oder um die Hilfsbereitschaft von so vielen Freiwilligen geht – hier bekommt man schon leicht etwas feuchte Augen.

Am Ende des Buches sind auch noch ein paar Bilder enthalten, die die Entstehung des tollen Covers zeigen. Auch findet sich dort noch eine Chronologie zum Hochwasser.