Gute Idee, mehr aber auch nicht

Ein Freund -

Ein Freund
von Charlie Gallagher

Ein solider Thriller der sich nach & nach entwickelt. Das Cover & der Klappentext sind nicht unbedingt aussagekräftig wenn man das Buch gelesen hat. Ein fieser Erpresser hat Callie Evans zu einem Soizidversuch getrieben. Für Danny, ihrem Vater dreht sich die Welt dadurch nicht weiter. Er weiß das er sich auf die Polizei nicht verlassen kann, denn deren Ermittlungen drehen sich im Kreis. & es gibt keine verwertbaren Erkenntnisse. In Danny keimt die Hoffnung, als ihn ein Fremder anspricht & ihm sagt, dass er Informationen hat. Doch kann er diesem Fremden vertrauen? Oder ist das nur ein perfides Spiel in dem Danny sich zu einer Schachfigur wird?
Der Schreibstil hat mich schon an das Buch gefesselt, allerdings habe ich es auch immer wieder zur Seite gelegt & ein anderes vorgezogen. Dann kommen noch die verschiedenen Perspektiven, an die ich mich erstmal gewöhnen musste. Alles in allem ist es ein wenig undurchsichtig. Gerade auch das Protagonisten auftauchen, von denen man vorher nichts gelesen hat. Die dann schnell zu den Hauptprotagonisten werden.
Ganz konnte mich die Geschichte leider nicht begeistern.