Gute Idee, Umsetzung leider nur mittelmäßig

Still, still
von Sophie Hannah

Alice Fancourt ist gerade Mutter geworden und liebt ihr kleines Töchterchen Florence heiß und innig. Seit der Geburt des kleinen Mädchens hat sie ihr Zuhause, das herrschaftliche "The Elms" nicht mehr verlassen. Als sie beschließt einen Ausflug zu machen, trifft sie der Schlag als sie nach Hause zurückkehrt. Die Haustür steht offen und in der Babywiege liegt ein anderes Kind, nicht ihre Florence. Für sie ein Schock, doch ihr Mann David behauptet steif und fest das es ihr Baby wäre und erklärt sie für verrückt. Er wendet sich gegen sie und ein Alptraum beginnt.

Meinung:
Ich stehe dem Buch zwiegespalten gegenüber. Die Idee hinter dem Buch ist wirklich gut. Leider wurde das Potenzial hier aber nicht ausgeschöpft. Der Thriller ist insgesamt langatmig, teilweise verwirrend und nicht immer zwingend logisch.
Ein Plus sind auf jeden Fall die intensiven Charaktere. Besonders die Familie Fancourt ist äußerst interessant.
Der Schreibstil ist nicht schlecht, aber auf jeden Fall auch noch ausbaufähig.

Fazit:
Ich werde mich auch an weitere Bücher der Autorin herantrauen und schauen ob sie ihre eigentlich großartigen Ideen dort besser umsetzt. Eine klare Leseempfehlung kann ich hier nicht aussprechen, da sollte jeder für sich entscheiden.