Gute Idee zu schnelles Ende

G.E.N. Bloods 1 - Eisfeuer - Kathy Felsing

G.E.N. Bloods 1 - Eisfeuer
von Kathy Felsing

Jamie McForest kümmert sich seit dem Tod ihrer Eltern um ihre jüngere Schwester Cindy. Jamie findet eines Abends raus das ihrer Schwester seit Jahren von einem Stalker verfolgt wird. Um sie zu beschützen zieht sie mit ihr weg. Um eine neue Existenz aufzubauen kauft sie sich sogar einen Ehemann. Was Jamie nicht ahnt Dix ist ein Mitglied der G.E.N. Bloods und hat damit außergewöhnliche Fähigkeiten. Beide merken bald dass jeder für sich Gefühle für den anderen hat, doch die Ehe soll ja nur gespielt werden. Jamie steckt bald in Schwierigkeiten den der Stalker hat sie und ihrer Schwester wieder aufgespürt, doch als sie Dix die Wahrheit sagen möchte, schafft es der Stalker Dix gegen Jamie aufzubringen.

An sich eine gute Story nur kam der Schluss sehr schnell, Dix wusste sofort das es nur der Stalker sein konnte den er da aufgespürt hat das fand ich doch etwas zu einfach und abrupt. Das Buch hat gute Spannungsmomente. Der Schreibstil ermöglicht es ohne zu stolpern die Geschichte zügig zu lesen. Es wird zwischen verschieden Sichten gewechselt was sehr gut zu der Story passt, da man so immer wieder neugierig gemacht wird wie es weiter geht.

Die beiden Hauptprotagonisten kommen gut rüber und stecken beide voller Unsicherheiten, ob der andere die Gefühle erwidert. Das fand ich an sich sehr gut das nicht direkt von Anfang an alles friede Freude war und beide sich ran tasten mussten.

Gut durchdacht nur das Ende kam zu schnell.