Rezension

Gute Impulse

Fastenaktion 2022: Üben! Sieben Wochen ohne Stillstand - Fastenlesebuch -

Fastenaktion 2022: Üben! Sieben Wochen ohne Stillstand - Fastenlesebuch
von

Bewertet mit 5 Sternen

2021 kaufte ich den Fastenkalender, der blieb aber in der Ecke liegen. Dieses Jahr dann Fastenkalender und Begleitbuch - und das Thema  passte. Üben - als Sängerin sollte es täglich Brot sein, als nebenberufliche Sängerin fehlt oft die Zeit. Aber so gefiel mir das Motto, und der Leitgedanke, hinzuschauen, was auf dem Weg vom Wollen zum Können so alles passiert.

Gelacht habe ich gleich am Anfang, im Loslegen-Kapitel, beim Hüther-Zitat: "Wie lernt ein Kind laufen? Von Fall zu Fall."  Und anschließend die Ermutigung: Wer aufgibt, hat schon verloren.

Aber auch, wenn ich mir in den anderen Wochen keine Zitate notiert habe: Diese Mischung aus Bibeltexten, Auslegungen und weltlichen Geschichten hat mich dieses Jahr in Kombination mit dem Kalender gut begleitet. Und für nächstes Jahr ist die Kombi wieder eingeplant.