gute, kurzweilige, humorvolle Unterhaltung mit einer schönen Lovestory

The Trouble with #9 -

The Trouble with #9
von Piper Rayne

Piper Rayne - The Trouble with #9:, Verbotene Gefühle auf dem Eis

Die "Florida Furys" sind nicht nur eine Profi-Eishockeymannschaft sondern auch Freunde. Der Owner der Furys hat beschlossen, dass jeder seiner Jungs mindestens drei Gespräche mit der neuen Teampsychologin Paisley absolvieren muss, um weiterhin auf dem Eis spielen zu dürfen. Maksim passt das überhaupt nicht, denn zum einen hat er Paisley an Silvester geküsst und zum anderen ist er mental so gesund, dass er keine Therapiesitzung benötigt.

Schon bald ist klar, das Maksim nicht nur siene Gefühle für Paisley sondern auch sein Geheimnis aus der Vergangenheit versteckt.

Doch die toughe Teampsychologin lässt nicht locker und dringt zu seinem Herzen durch. Wenn sie sich allerdings auf Maksim einlässt, könnte es für immer ihre Karriere zerstören.

In den letzten Jahren habe ich jedes Buch gelesen, dass von von dem Autorinnenduo erschienen ist. Die Hockey Hotties sind nun eine neue Reihe der beiden Autorinnen. Wer bereits Bücher von ihnen kennt, wird auch dieses Buch sehr gerne lesen. Leichte Romance-Story mit viel Humor, ein paar tiefgehende Probleme, charmante Charaktere, ein bisschen Spannung und viel fürs Herz plus ein bisschen Bettgymnastik. Die Story hat sich in wenigen Stunden weglesen lassen und hat mir wieder gut gefallen.

Im Vergleich zum direkten Vorgänger ist die Geschichte etwas schwächer, aber auch Maksim und Paisley waren ein schönes Paar, mit denen ich mitfiebern, mitlachen und mithoffen konnte.

Der Erzähsltil ist angenehm, locker und lebendig.

Die Charaktere sind gut herausgearbeitet. Die Autorinnen haben den Hockeyspielern samt Freundes- und Familienkreis Leben eingehaucht. Ich konnte mir sämtliche Figuren gut vorstellen.

Maksim ist der Verteidiger des Teams und oft ist seine Spielweise aggressiv und herausfordernd. Um sich seinen Gefühlen nicht stellen zu müssen, flirtet er mit Paisley und ja, er vergreift sich auch mal im Ton. Alles Fassade, denn schon bald haben wir die Möglichkeit hinter Maksims Mauern zu schauen.

Paisley baut sich gerade ihrem Ruf als Psychotherapeutin auf. Die Tochter des Owners und sie sind gut befreundet, weshalb sie auch den Job als Teampsychologin bekommt. Sie ist tough und klug, willensstark und leidenschaftlich. Sie und Maksim bilden eine gute Dynamik im Buch.

Über ein Wiedersehen mit den anderen Spielern habe ich mich sehr gefreut.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut ausgearbeitet. Die Stimmung im Stadion ist gut eingefangen.

Ich habe die Geschichte gern gelesen. Sie bot wieder gute, kurzweilige Unterhaltung. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden, hab mich gut unterhalten gefühlt und konnte sowohl mitlachen als auch mithoffen. Der Humor kam nicht zu kurz, die erotischen Szenen sind kurz und knackig gehalten. Das Tempo ist zwar etwas gemächlich, aber eben auch kurzweilig.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover passt gut zum Vorgänger und ist genretypisch. Hier erkennt man direkt, dass es sich um eine Sport-Romanze handelt.

Fazit: gute, kurzweilige, humorvolle Unterhaltung mit einer schönen Lovestory. 4 Sterne.