Gute Laune Geschichte

Pinguinwetter - Britta Sabbag

Pinguinwetter
von Britta Sabbag

Eine Gute-Laune-Geschichte, die mich mehr als einmal zum Lachen gebracht hat.

Zum Inhalt:

Job weg, der Mann für gewisse Stunden weg – um sich von ihren Sorgen abzulenken, stattet Charlotte dem Zoo einen Besuch ab. An ihrer Hand sollte sich eigentlich Finn, der Sohn ihrer Tochter Trine, befinden. Doch der ist ins Wasser gefallen und wird gerade von einem fremden Mann herausgezogen, der sich als Eric vorstellt. Eric ist alleinerziehender Vater und hält Charlotte für die alleinerziehende Mutter von Finn. Er entpuppt sich als sympathischer Mann und Charlotte verbringt gern Zeit mit ihm, dumm nur, dass sie versäumt hat, das Missverständnis um Finn aufzuklären. Als dann wider Erwartens Marc wieder auftaucht, ist der Schlamassel perfekt.

Meine Gedanken zum Buch:

Den Humor der Autorin kannte ich sowohl von Facebook, als auch live von der Buchmesse und ich war mir ziemlich sicher, dass wenn sich nur ein Bruchteil davon in ihrem Buch wiederfindet, ich großen Gefallen daran finden würde.

So war es dann auch. Pinguinwetter ist eine Gute-Laune-Geschichte, die mich mehr als einmal zum Lachen gebracht hat. Natürlich ist das eine oder andere vorhersehbar, aber der Roman hat gerade zum Ende hin durchaus auch Überraschendes zu bieten und konnte mich überzeugen.