Gute Laune mit den fröhlichen Kinderliedern

Meine allerersten Kinderlieder zur Frühlings- und Osterzeit - Fredrik Vahle, Klaus W. Hoffmann, Toni Geiling, Erwin Grosche, Ulrich Steier

Meine allerersten Kinderlieder zur Frühlings- und Osterzeit
von Fredrik Vahle Klaus W. Hoffmann Toni Geiling Erwin Grosche Ulrich Steier

Diese fröhliche Musik-CD für Kinder ab 2 Jahren macht einfach gute Laune. Die Lieder werden toll interpretiert, mal von Kindern, mal von Erwachsenen. Die Auswahl der Titel ist sehr gut getroffen. So findet man neben traditionellen Kinderliedern auch moderne Songs, so dass es auch für uns Erwachsenen nicht langweilig wird. Schließlich hören wir ja mit, wenn unsere Kleinsten gerne mal Musik hören wollen.

Es werden 30 Hits vorgetragen, unter anderem auch die folgenden Titel:

Alle Vögel sind schon da
Der Hase Augustin
Auf uns’rer Wiese gehet was
Häschen in der Grube
Jetzt fängt das schöne Frühjahr an
Die traurige Ballade von den zehn kleinen Eierlein aus dem Zehnereierpack
uvm.

Zu allen Liedern gibt es den kompletten Liedertext, dann kann man auch einmal mitsingen.

Wenn man sich die Liedermacher dieser CD anschaut, kann sie ja auch nur gut sein. Rolf Zuckowski, die Bambam-Band, Ulrich Steier und viele mehr.

Fazit

Ein wunderschöner Mix von Kinderliedern, musikalisch toll gestaltet, so dass man sich als Elternteil die CD auch gerne anhört. Sehr abwechslungsreich mit altbekannten Volksliedern und modern Titeln. Und das schön gestaltete Cover mit den lustigen Ostereiern lädt doch dazu ein, die CD vom Osterhasen im Osternest verstecken zu lassen.