Gute Mischung aus Crime und Fantasy

Totenfluch -

Totenfluch
von Jenny Wood

Meine Meinung zum Buch:
Ich liebe es Bücher zu lesen, die meine beiden liebsten Genres Fantasy und Crime in sich vereinen und da hat "Totenfluch" von Jenny Wood natürlich direkt meine Aufmerksamkeit erregt. Das Ganze war auch ziemlich gut umgesetzt mit dem ehemaligen ägyptischen Totengott in der modernen Welt, muss ich sagen und es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht die beiden Hauptcharaktere Mafed und Barnell auf ihrer Suche nach dem Mörder zu begleiten.
Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich gefesselt und der Fall an sich und alles rund um Mafeds Vergangenheit war ziemlich spannend und interessant. Hin und wieder gab aber auch ein paar Längen, weswegen es tatsächlich unverhältnismäßig Lange gedauert hat bis ich das Buch beenden konnte. Für das Ende hat sich das Dranbleiben aber auf jeden Fall gelohnt und ich bin schon ziemlich gespannt drauf was im nächsten Teil noch so alles auf uns Lesende warten wird.
Insgesamt gesehen fand ich das Buch gut und würde es allen Fans von Fantasykrimis weiterempfehlen.