Gute Sommerlektüre

Mojito-Nächte - Kerstin Sgonina

Mojito-Nächte
von Kerstin Sgonina

INHALT

Emmi, Anfang 30, wohnt in Berlin-Mitte und jobbt in einer Kantine. Der Mann an ihrer Seite - Ryan Gosling - ist ein reines Fantasieobjekt. Änderung tut Not. Aber wie? Zufällig wird sie Redaktionsassistentin bei einem Ökomagazin und verliebt sich dazu noch in den attraktiven Chef. Sind damit Emmis Sorgen vom Tisch oder fangen sie gerade erst an? Wollte sie nicht immer Köchin werden?

MEINUNG
Die Autorin Kerstin Sgonina hat mit "Mojito Nächte" einen sehr unterhaltsamen, wenn auch etwas vorhersehbaren Roman geschrieben, der besonders die weibliche Leserschaft ansprechen wird. Was zum Einen an der weiblichen Protagonistin Emmi, einer Sinnsuchenden, liegen mag und zum Anderen an ihrer Kochleidenschaft und den damit verbundenen, aufgeführten Gerichten. Gern hätte ich am Ende des Buches noch eine Rezeptliste vorgefunden :-)
Emmi ist eine leidenschaftliche und talentierte Köchin, die sich ihres Könnens nur leider nicht so bewusst ist. Schön, dass sie im Laufe der Handlung in diesem Punkt dazulernt. Nur mit den Männern ist es alles andere als einfach. Besonders hat mich ihre Fantasiebeziehung zu Ryan Gosling gestört, mit dem sie nicht nur kommuniziert. Nee, das war mir einfach für eine Frau Anfang 30 zu flach und zu sehr teeniemäßig. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte aufgrund des humorvollen, lockeren Schreibstils und der verqueren Charaktere sehr zugesagt. Vor allem Emmi und den liebenswerten Vollidioten Sean mochte ich - ihre Dialoge waren der beste Teil der Geschichte.

FAZIT
Ein luftig-leichter, kulinarisch verführerischer Sommerroman ;-)