Gute Story mit Spannung und Romantik

Die Erleuchtete - Das Dunkel der Seele - Aimee Agresti

Die Erleuchtete - Das Dunkel der Seele
von Aimee Agresti

Am Anfang ist mir gleich aufgefallen, dass die Bezeichnung der einzelnen Kapitelüberschriften immer auch ein Inhalt des Textes bzw. einer Aussage der jeweiligen Kapitel sind. Das finde ich wirklich fantastisch, denn je weiter man liest umso mehr fragt man sich, was denn bloß wieder hinter der Aussage des neuen Kapitels steckt. Es war wirklich sehr schwierig das Buch zwischendurch zur Seite zu legen, da ich bei einem neuen Kapitel immer gleich wissen wollte was passiert. Der Schreibstil der Autorin Aimee Agresti ist sehr jugendlich und leicht wodurch ich dieses Buch im null Komma nichts verschlungen habe und mich schon sehr auf den zweiten Band freue.

Gut fand ich, dass in diesem Buch das Hintergrundwissen nicht großartig erzählt wurde, denn das war auch nicht notwendig. Es wurde nicht 100 Seiten lang ausgebreitet weshalb sie eine Außenseiterin an der Schule ist oder wie es kam, dass sie als kleines Mädchen aufgefunden und von Joan großgezogen wurde. Stattdessen konzentriert sich der Verlauf der Geschichte hauptsächlich um das Praktikum, welches Heaven mit ihrem besten Freund Dante und ihrem Schulkameraden Lance absolviert. Und diese Erlebnisse gleichen die fehlenden Informationen über die Vergangenheit auf jeden Fall aus.

Ziemlich merkwürdig fand ich das Buch von Heaven, indem ständig Nachrichten für sie erschienen. Ich hoffe das in den Folgebänden erklärt wird wie das möglich war und vor allem von wem die Nachrichten kamen, denn irgendwie erinnerte mich das an Harry Potter.

Letztendlich war es aber doch ein Buch mit einer tollen Geschichte, ein bisschen Romantik, jugendliche Schwärmerei und ganz viel Spannung!