gute, überwiegend spannende, magische Fortsetzung der "Clans of London"-Reihe

Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie - Sandra Grauer

Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie
von Sandra Grauer

Sandra Grauer – Clans of London, 2, Schicksalsmagie

Mit Hilfe von Henris Tante Tianna wurde Carolines Magie geweckt, die ein Beben in der Magiergemeinschaft hinterlässt. Ash wird dabei verletzt. Um ihm zu helfen muss er zurück zu seiner Familie, die ihn manipulieren will.

Die Merlins und Morgans, die mächtigsten Hexen-Clans von London, wollen Carolines Tod, denn eine uralte Prophezeiung besagt, dass das Mädchen, das es nie hätte geben dürfen, die Clans auslöscht und eine Katastrophe heraufbeschwört. Plötzlich stellt sich auch Ash gegen Caro und ihr bleibt nichts anderes übrig als mit Henri und Tianna zu fliehen, um zum einen ihre Kräfte zu beherrschen und zum anderen ihrem Tod zu entgehen.

Immer wieder bringt sie sich in Gefahr und die Magie in ihr lässt sich nur schwer kontrollieren.

Doch wer ist wirklich Freund, wer ist Feind und ist sie tatsächlich das Mädchen aus der Prophezeiung?

Ich habe vor mehreren Monaten den ersten Teil "Hexentochter" gelesen und das Buch hatte mir gut gefallen. Erst jetzt bin ich dazu gekommen, die Fortsetzung zu lesen, die mir ebenfalls gut gefallen hat. Zwischenzeitlich habe ich von der Autorin auch das neue Buch "Flame and Arrow, Drachenprinz" gelesen.

Die Autorin hat einen angenehmen Erzählstil und konnte mich wieder schnell in ihren Bann ziehen. Die Geschichte schließt direkt an "Hexentochter" an, weshalb es wichtig ist, den Vorgänger zu kennen.

Die Spannung wird schnell aufgebaut und hält auch ein Weilchen an, bis sie im Mittelteil etwas abflaut um im letzten Drittel des Buches noch mal durchzubrechen.

Der Erzählstil ist angenehm, ich konnte mich schnell in die Geschichte fallen lassen.

Die verschiedenen Charaktere werden weiter ausgearbeitet und mein Favorit in diesem Buch und die mit dem meisten Überraschungspotenzial ist wohl Meghan, die beste Freundin von Caro. Sie ist mutig und spricht ihrer Freundin gut zu. Dabei stellt sie sich sogar gegen mächtige Hexen.

Caroline selbst ist zwar nicht unsympathisch, aber durch ihre teilweisen überstürzten Handlungen und der leicht bockigen Art hat sie sich oft an die Grenze meiner Belastbarkeit getastet. Glücklicherweise bekommt sie immer wieder die Kurve. Als dann allerdings die Dreiecksgeschichte von vorne los ging, und sie Henri küsst obwohl sie eigentlich in Ash verliebt ist, wollte ich das Buch eigentlich zur Seite legen.

Eigentlich... denn ich war einfach zu neugierig wie es weitergeht um es zur Seite zu legen.

Henri hat mir sehr gut gefallen. Er ist anständig, hilft wo er kann, ist in Caroline zwar verliebt, aber lässt das nicht übermässig heraushängen und ja, er ist loyal und steht an ihrer Seite.

Ash mochte ich auch, aber in diesem Buch war er sehr wankelmütig und ich hätte mir gewünscht, dass er fester an Carolines Seite steht. Für wen sie sich letztendlich entscheidet müsst ihr aber selbst lesen.

Es gibt viele überraschende Wendungen in diesem Buch, einige davon konnte ich nur schwerlich nachvollziehen, andere waren dafür vorhersehbar. Ich habe mich dennoch sehr gut unterhalten gefühlt und kann sowohl "Hexentochter" als auch den Nachfolger "Schicksalsmagie" gerne weiterempfehlen.

Die Geschichte ist trotz ein bisschen Teenie-Drama, Dreiecksbeziehung und Missverständnisse schön und bietet ein kurzweiliges Lesevergnügen, nicht nur für Jugendliche.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und gefällt mir gut.

Fazit: gute, überwiegend spannende, magische Fortsetzung der "Clans of London"-Reihe. 4 Sterne.