Gute und leckere Rezepte

Weihnachtliches Backen mit den Landfrauen. klassische und neue Backrezepte für Stollen, Plätzchen, Weihnachtskuchen u.v.m. -

von

Ein tolles Cover voller Leckereien. Da läuft ja einem das Wasser im Mund zusammen! Plätzchen, Kekse, Torten - hier findet man auf 80 Seiten viele schöne Rezepte. Zu jedem Rezept gibt es ein Bild, das einen einfach dazu bringt, die Schürze auszupacken und loszulegen. Die Rezepte sind verständlich geschrieben.

Bei manchen Rezepten gibt es kurze hilfreiche Tipps. Was mir besonders gut gefällt, ist die Schwierigkeitsstufe. Hier geht es nicht darum, die hübschesten Plätzchen und pompöse Torten zuzubereiten. Es muss schmecken! Manche Rezepte sind diesen meiner Oma ähnlich und haben das Potenzial, die von der Oma beim nächsten Plätzchenbacken zu ersetzen.

Was ich ebenfalls schön finde, sind die Bilder der Landfrauen auf den Seiten 74 und 75. Hier findet man die Kontaktdaten ihrer Lokale und die Info, welche Rezepte von welcher Dame kommen. Das verleiht dem Buch irgendwie einen persönlichen Touch.