Gute Unterhaltung

Vulkanpark - Gabriele Keiser

Vulkanpark
von Gabriele Keiser

Das Buch:

Der idyllische Rauscherpark am Rande der Vulkaneifel ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Groß ist das Entsetzen, als im Flüsschen Nette ein Müllsack mit einem toten Jungen gefunden wird. Was wurde dem Kind angetan? Müssen weitere Verbrechen gefürchtet werden? Kommissarin Franca Mazzari und ihr Team fischen lange im Trüben

Quelle: www.lovelybooks.de

Die Autorin:

Gabriele Keiser

geb. 1953 in Kaiserslautern. Aufgewachsen in einem Dorf bei Kaiserslautern. Zweiter Bildungsweg, Abitur in Marburg/Lahn. Studium der amerikanischen, englischen und deutschen Literaturwissenschaften in Heidelberg und Marburg/Lahn. M.A. Auslandsaufenthalte in Seattle/Washington, Lille/Frankreich und Wien. Lebt heute in Andernach am Rhein.
Journalistische Tätigkeiten, Rezensentin, Lektorin.
Gabriele Keiser schreibt seit ihrer Kindheit. Seit 1998 veröffentlicht sie hauptsächlich Kriminalromane und zahlreiche Kriminalkurzgeschichten in verschiedenen Anthologien.
Zuletzt erschienen vier Bände der Serie um die Koblenzer Kriminalkommissarin Franca Mazzari „Apollofalter“, „Gartenschläfer“ „Engelskraut“ – und ganz frisch: „Vulkanpark“, alle bei Gmeiner.

Quelle: www.lovelybooks.de

Meine Rezension:

Durch Ihren schönen, flüssigen Schreibstil gelang es mir sehr schnell in die Story hinein zu kommen. Herrlich erfrischend fand ich die Teilweise sehr detaillierten Landschaftsbeschreibungen, die es einem Ortsfremden leicht machten sich gut zurecht zu finden. Beklemmungen verursachten bei mir stellenweise die doch recht genau beschriebenen Taten. Zu keinem Zeitpunkt der Story zeigt der Täter Reue, er sah sich eher als "Gewinner" in einem grausamen Spiel. Verwundert war ich jedoch über die Naivität der Kommissarin, die, wie ich hoffe doch in der Realität so nicht vorkommt, oder doch?

Trotz der beschriebenen Beklemmungen finde ich, dass ein Krimi genau so geschrieben werden muss um mich gut zu unterhalten. Auch fand ich als "Co-Emittler" es nicht zu einfach dem wahren Täter auf die Spur zu kommen, was ich als weiteren Pluspunkt dem Roman gut schreiben kann.

Zu guter letzt kann ich diesen Roman mit 5 von 5 Sternen Bewerten und eine Empfehlung aussprechen. Ich bin überzeugt davon, dass der Roman jedem Krimifan viele Stunden guter Unterhaltung bescheren kann.