Gute Unterhaltung

Bis zum nächsten Sommer - Katharina Brinckmann

Bis zum nächsten Sommer
von Katharina Brinckmann

Melanie, ein junges Mädchen aus Deutschland wird von ihren Eltern nach England geschickt für ein Jahr, sie soll dort als Au- Pair- Mädchen arbeiten . Dort angekommen begegnet sie noch am Flughafen  ein sehr attraktiven Geschäftsmann George Duncan , die ganze Situation ist unangenehm und Melanie will schnell wie möglich der peinliche Begegnung vergessen , doch das Leben hat für sie große Überraschung, nach kurzer Zeit die Wege von die beiden kreuzen sich wieder - Melanie und George verlieben sich und sie entdeckt wie groß kann Liebe und Leidenschaft sein.

Katharina Brinckmann hat schöne Liebesgeschichte geschrieben , realistisch  , mit lebvollen Personen und viel Gefühlen . Melanie ist jung und naiv, Georg ist älter, selbstbewusst und erfahren, die zwei verschiedene Charakteren und zwei sehr unterschiedliche Lebensstile müssen das gleiche Weg finden, ist nicht leicht für George so eine junge Partnerin auf Seite haben und ist nicht leicht für Melanie in diesen neuen Luxus Welt sich zu finden. George ist hier die dominante Person, er sagt und Melanie macht alles nach seine Wille, aber ich bin der Meinung, seine Stränge passt in diese Geschichte sehr gut und trotz seinem großen  "herrschen "  ich mag ihn gern, er will nur das beste für Melanie,  er ist sehr fürsorglich und schaut auf das ganze ohne "rosa Brille ".

Der Schreibstil ist super leicht und angenehm zu lesen, das Buch liest sich sehr schnell mit immer wachsende Neugier  was wird aus den beiden ? Die Stimmung ist heiter und fröhlich, manchmal kommen Paar dunkle Wolken , aber die sind schnell durch die viel Liebe weg geschoben.

Die Geschichte ist geschrieben aus zwei Perspektiven , George und Melanie - das ermöglicht mich als Leser das ganze Situation besser einschätzen und die Handlungen von die beiden besser verstehen.

Einzige mit was war ich unzufrieden das ist die offene Ende.

Leseempfehlung !!!