Gute Unterhaltung

ISBN: 978-3-86552-802-5

Erscheinungsdatum: 27. Januar 2020

Genre: Horror, Thriller, Geister

Seiten: 512

Der Schriftsteller David Caine ist ein bekannter Skeptiker des Übernatürlichen. Deshalb lädt ihn ein Freund ein, einen Monat im »unheimlichsten Spukhaus von Virginia« zu verbringen.
David glaubt, dass so wie sonst auch nichts passieren wird. Aber dieses alte Gebäude wird tatsächlich von Gestalten aus seiner blutigen Vergangenheit heimgesucht.
Und dann ist da das Mädchen Anna, die sich wegen David vor vielen Jahren das Leben nahm. Sie scheint ihm ins Haus gefolgt zu sein …

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist ein wahrer Hingucker, jedenfalls für mich und passt super zur Geschichte. Die Farben sind diskret gewählt und doch machen sie richtig was her.

Zum Buch:

David, ein Skeptiker des Übernatürlichen durch und durch, soll für einen Freund in dessen Haus für vier Wochen wohnen und die Präsenz des Übernatürlichen feststellen. Er glaubt natürlich, das die vier Wochen umsonst sein werden, doch da hat er sich geirrt.

Dann trifft er auch noch auf sehr kuriose Nachbarn und versteht die Welt nicht mehr.

Komme ich hier erst einmal zum Schreibstil, er ist recht flüssig und an den richtigen Stellen auch spannend.

Gruseln darf man sich zwischendurch natürlich auch, denn hier geht es ja um ein Spukhaus. Ich habe schon einige Bücher in diese Richtung gelesen und auch dieses reiht sich nun dazu. Ich fand es gut und würde es auch weiter empfehlen, es ist eben mehr auf Gruseln, als auf Blut und Massaker ausgerichtet.

Allerdings dauert das alles einen Moment, also nicht das ihr denkt, hier geht es gleich zu Anfang ab, nein, ein klein wenig rein lesen müsst ihr euch schon.

Die Protagonisten sind hier gut erzählt, David mochte ich von Anfang an, Chris und seine Frau mochte ich von Anfang an nicht, das zog sich aus so durch das ganze Buch. Die Nachbarn waren mir auch nicht koscher, sehr merkwürdige Gestalten, aber trotzdem super dargestellt. Man merkt beim lesen schon wer hier der Gute und wer der Böse ist, zumindest denkt man es, aber lasst euch hier bitte selbst überraschen.

Lasst euch von der Geschichte gefangen nehmen, gibt ihr eine Chance sich zu entfalten, ihr werdet es nicht bereuen.

Die düstere Atmosphäre, die dieses Buch versprüht merkt man tatsächlich von Anfang an und auch bis zum Ende. Was geschah im Haus und was wird noch passieren? Findet es heraus!

Die einzelnen Szenen sind hier gut heraus gearbeitet und man merkt beim lesen, die Liebe zum Detail. Eine schöne bildliche Darstellung haben wir hier, man merkt die Liebe zum Schreiben bei Jonathan Janz. Jedenfalls erging es mir so.Wollt ihr wissen, wie es endet? Dann besorgt euch das Buch, es wird euch gefallen, wenn ihr Geistergeschichten mögt.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bin auf Kinder des Bösen von ihm gespannt.