gute Unterhaltung, aber kein Knaller

Geschickt eingefädelt - Molly O'Keefe

Geschickt eingefädelt
von Molly O'Keefe

Der sterbenskranke Lyle Baker hat nicht mehr lange zu leben und möchte deshalb noch einmal seine Kinder, Luc und Victoria, sehen. Mr. Baker ist aber mit seinen Kindern zerstritten, deshalb ist es gar nicht so leicht, beide zu sich zu holen. Genau deshalb hat er mit der Modedesignerin Tara einen Plan entwickelt, der anfangs auch gelingt. Sein Sohn Luc Baker ist Eishockeyprofi und mehr als wütend, als er mit seiner Schwester Victoria und deren Sohn Jacob bei Lyle auftaucht und das Erbe auf dem Spiel steht.

Nicht nur das schwirrt in Luc´s Kopf herum, auch die hübsche Tara lässt ihn nicht mehr los. Immer wieder tauchen Probleme auf, doch das größte stammt aus Tara´s dunkler Vergangenheit...

"Geschickt eingefädelt" hat mir gut gefallen, jedoch fand ich die Geschichte nicht überragend.
Der Titel und das bunte Cover haben mich auf einen frischen und witzigen Frauenroman hoffen lassen, diese Hoffnung wurde leider nicht ganz erfüllt.
Anfangs bin ich nur schwer in die Geschichte hinein gekommen und mein Lesefluss wurde deshalb etwas blockiert. Nach den ersten 50 Seiten ging es aber dann flott voran und die Seiten flogen nur so dahin.
Teilweise fand ich die Geschichte echt gut, aber auf der anderen Seite war sie etwas langatmig und unspektakulär. Vor allem fand ich die Charaktere Luc und Tara sehr anstrengend mit ihrer Art. Beide sind sehr stur und haben ihren Stolz. Sie sind geradezu verschlossen gegenüber anderen Personen, hier merkt man, dass sie bereits vom Leben gezeichnet wurden. Tara und Luc haben von Anfang an eine gewisse Sympathie füreinander und man merkt eine erotische Spannung, die auch immer wieder von der Autorin beschrieben und betont wird, aber eigentlich können sich beide offiziell überhaupt nicht leiden. Das hat mich manchmal ziemlich genervt. Die Lösung lag auf der Hand und es konnte alles so schön werden, aber nein, einer musste sich wieder dagegen sträuben und den anderen sitzen lassen. Dieses Katz und Maus Spiel mag einerseits spannend sein, aber teilweise hat es mich trotzdem etwas genervt.
Die Story enthält auch ein paar erotische Szenen, die das ganze Geschehen wieder etwas aufpeppen.
Letztendlich wird man mit diesem Buch gut unterhalten, man darf sich aber keinen Knaller erhoffen. Den zweiten Teil "Liebe, Yoga und andere Katastrophen" werde ich mir aber dennoch besorgen.