Gute Unterhaltung für warme Sonnentage

Der fremde Ehemann -

Der fremde Ehemann
von Jane E. James

John war ihr erster Ehemann und sie war 28 Jahre mit ihm verheiratet. Das Leben mit ihm empfand sie als langweilig und sie verließ ihn. Lernte einen anderen Mann kennen und heiratete Marcus. Der umgarnte sie und seine Komplimente gefielen ihr ausgesprochen gut. Dass er dieses Verhalten dann auch bei anderen Frauen zeigte, gefiel ihr überhaupt nicht. Das wird ihr klar, als sie zusammen mit Marcus verreist. Er flirtet unaufhörlich und die Komplimente sprudeln nur so aus ihm heraus. Nur nicht für sie. Dann, eines Abends, sieht sie ihn im Meer versinken und kehrt als Witwe in ihre gemeinsame Wohnung zurück.

War es ein Kurzschluss? Den verlässlichen Ehemann, ein schönes Haus und zwei erwachsene Töchter alleine zu lassen? Für einen Mann, den sie gar nicht richtig kannte? Linda kann es später gar nicht mehr sagen und hat immer noch ein gutes Verhältnis zu ihrem Exmann John. Der Leser wird lange im Unklaren gelassen, was mit Marcus damals geschah. Es gibt etliche Wendungen und die Spannung bleibt bis zum Ende. Die Handlung war für mich nicht immer nachvollziehbar. Aber ich fühlte mich gut unterhalten und das ist wohl das wichtigste.