Gute Urlaubsunterhaltung, nicht nur für den Campingplatz

Chillen, killen, campen -

Chillen, killen, campen
von

Kurzkrimis, die für spannende Unterhaltung im Urlaub, nicht nur beim Campen sorgen.

Cover:
Auf den ersten Blick ist es trügerisch idyllisch: ein Wohnwagen mitten in einer Landschaft. Genauer betrachtet, entdeckt man jedoch, dass dort das Böse lauert, symbolisiert durch das Kreuz auf dem Wohnwagen und das Skelett, das zum Fenster rausschaut.Somit vermittelt es gleich die passende Stimmung für die folgenden Kurzkrimis.

Mein Eindruck:
Die Herausgeberin Regine Kölpin hat insgesamt eine gute Mischung aus 29 Kurzkrimis gewählt, die alle im Campermilieu stattfinden.
Für jeden ist etwas dabei: von makaber über skurril bis hin zu horrormäßig und teilweise psychopathisch wird alles geboten, ebenso die Schauplätze betreffend, die sich nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland befinden.

Bei einer solchen Mischung kann es immer passieren, dass einige Geschichten den ein oder andern mehr ansprechen bzw. einem auch mal nicht gefallen. Auch wenn für mich ein paar schwächere Geschichten dabei waren, war die Sammlung für mich eine schöne und sehr unterhaltsame Urlaubslektüre - die nicht nur auf dem Campingplatz genossen werden kann!

Ich für meinen Teil bin kein Campingfan und nach der Lektüre überlege ich natürlich doppelt, ob ich dies je ausprobieren werde, aber das soll jeder selbst beurteilen, ein Lesegenuss ist mindestens in großen Teilen für jeden garantiert!