Gute Vorgeschichte, die Lust auf mehr macht.

Magic Academy - Der dunkle Prinz - Rachel E. Carter

Magic Academy - Der dunkle Prinz
von Rachel E. Carter

Lesenswerte Vorgeschichte

"Magic Academy: Der dunkle Prinz" ist die Vorgeschichte zur Magic Academy Reihe. Obwohl ich die Hauptreihe noch nicht gelesen habe, hat mich dieses eBook neugierig darauf gemacht.

Die Autorin schafft es, auf relativ wenigen Seiten die Entwicklung der Charaktere deutlich darzustellen. Anfangs fand ich Blayne, Darrens älteren Bruder, sympathischer als Darren selbst, aber im Laufe der Geschichte änderte sich das völlig. Später konnte ich Blayne überhaupt nicht mehr leiden, und auch der Vater, der im Buch als "Monster" bezeichnet wird, ist ein absolut unsympathischer Charakter.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, sodass man das Buch schnell durchlesen kann. Allerdings gibt es hier weniger aktive Magie, als der Titel und das Cover vermuten lassen. Stattdessen bietet dieser Band eine tiefgehende Hintergrundgeschichte zu Prinz Darren, seiner Umgebung und seiner Entwicklung.

Für mich ist "Magic Academy: Der dunkle Prinz" eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch und absolut lesenswert. Es ist zwar kurz, aber es hat definitiv mein Interesse an den restlichen Teilen der Reihe geweckt. Für den Preis ist es auf jeden Fall eine Empfehlung wert.