Guter Abschluss mit viel Spannung

Yin Yang (1.3) - Der Titan - Ann-Kathrin Karschnick

Yin Yang (1.3) - Der Titan
von Ann-Kathrin Karschnick

Der letzte Teil von Yin Yang ist auch zeitgleich der Abschlussband der Aurora-Reihe und ich hatte gehofft, dass noch ein paar Zusammenhänge zwischen den einzelnen Superheldinnen aufgeklärt werden. Das war leider nicht wirklich der Fall, es gibt nur erneut Andeutungen bzw. Wiederholungen von dem, was man schon wusste.

Auch sonst mochte ich die letzte Episode etwas weniger als die beiden vorherigen Yin Yang-Folgen, die wirklich klasse waren! Aber hier trifft Mila plötzlich Entscheidungen, die ich als sehr egoistisch empfand und hält auch nicht weiter zu ihren Verbündeten. Vor allem wie sie mit Pete umspringt, fand ich unfair. Um ihr Ziel zu erreichen, hat sie keinerlei Skrupel mehr.

Davon abgesehen mochte ich die Spannung in der Folge, denn man möchte stets wissen, wie es ausgeht. Dass man lange Zeit nicht weiß, ob es überhaupt ein gutes Ende gibt, erhöht die Spannung zusätzlich. Auch die aufzudeckenden Geheimnisse des Titan waren interessant und haben mich an die Seiten gefesselt. Yin Yang bleibt daher meine liebste Aurora-Heldin, auch wenn mich der Abschluss nicht ganz zufrieden gestellt hat.
Ich hoffe sehr, auf eine zweite Staffel, um endlich alle Geheimnisse zu lüften!