Guter Auftakt

Schlüssel 17 - Marc Raabe

Schlüssel 17
von Marc Raabe

3.5

Dies war mein erstes Buch von Marc Raabe und ich war sehr gespannt auf die Geschichte, da mich der Klappentext wirklich neugierig gemacht hat.

In Bezug auf die Geschichte wurden meine Erwartungen definitiv erfüllt. Der Fall war spannend und wirklich komplex, sämtliche Hintergründe interessant. Dem Autor ist es wirklich gut gelungen viele Kapitel mit einem Cliffhanger enden zu lassen und man so einfach unbedingt weiterlesen musste. Etwas schade war aber, dass daraufhin ein Szenenwechsel folgte und die Handlung selten direkt an den Cliffhanger angeschlossen hat und Dinge aufklärte. Einerseits baute dies zwar weiter Spannung auf, andererseits war es manchmal ein wenig frustrierend.

Gestört hat es mich auch, dass wieder sämtliche Ermittler auf irgendeine Art und Weise kaputt waren und selbst schlimmste Erlebnisse durchgemacht haben. Warum kann es nicht mal realistische Ermittler geben, die einfach nur einen spannenden Fall bearbeiten?!

Insgesamt war das Buch trotz seiner Länge flüssig zu lesen und auch den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden.