…guter Einstieg, starke Charaktere und ein Gefühlschaos und unausweichliches Schicksal...

Chroniken der Weisen - Laura Misellie

Chroniken der Weisen
von Laura Misellie

Das Cover ist toll, es hat meine sofortige Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es ist wunderschön verspielt und harmonisch gestaltet.

Das ist der erste Teil der Reihe, somit beginnt ein Vorgeschmack und klasse Einstieg mit einer Hauptprotagonisten die direkt begeistert.
Jo ist gefestigt in ihrem Leben, zeigt sich liebevoll und stark im Umgang mit ihrem Bruder.
Sie ist typisch für eine junge Frau, genießt ihr Leben und bekommt durch die erschreckenden Wendepunkte eine komplett neue Welt geboten.
Ihr ganzes Leben wird durcheinander gewürfelt.
Verständlicherweise ist alles neue nicht einfach für Sie. Wer wäre sonst auf eine Welt voller Mystik und Fantasie vorbereitet.
Als Sahnehäubchen bekommt man dadurch aber eine Vielzahl von Charakteren und Aufgaben, die es in sich haben geboten.
Besonders die Protagonisten Colin als auch Eric sind herausstechend, sympathisch, hilfsbereit und voller Tatendrang sich um sie zu kümmern.

Eine gelungener Einstieg in eine fantasievolle und spannungsgeladene Geschichte, die mich gut unterhalten und von den Anfängen überzeugt hat.
 In Zwiespalt auf die Veränderungen, ihre Fähigkeiten und einen Kampf, der hoffentlich verhindert werden kann nimmt die Neugierde zu und involviert in die folgenden Geschehnissen.

Der Schreibstil von Laura Misellie ist flüssig, locker, leicht und doch fantasievoll, emotional und bildhaft zugleich. Sie schafft es einen in die neue Welt einzutauchen, einen nervenaufreibend und spannungsgeladen zu involvieren und am Ende mit sehr Neugierde auf mehr zurück zu lassen.

Vielen Dank für das Leseexemplar an lovelybooks und die Autorin.

#ChronikenderWeisen
#HinterdenSpiegeln