Guter erster Überblick

Dein Bewusstsein heilt fast alles -

Dein Bewusstsein heilt fast alles
von Ingo Rudolf

"Dein Bewusstsein heilt fast alles: Entdecke die Heilkraft des Herzens mit der 4-in1-Meditation" von Dr.Ingo Rudolf ist ein Ratgeber zur Stärkung des Bewusstseins und der Kräfte zur Selbstheilung.
Das Buch hat eine sehr schöne Aufteilung in kleine Kapitel, so dass man sich langsam und bewusst damit beschäftigen kann. Unterstützt werden die Aussagen durch kleine und anschauliche Illustrationen, die den Text angenehm auflockern.
Das Buch fasst sehr vielfältige Themen auf, die jedem, der sich schon etwas mit sich selber beschäftigt hat, ein Begriff sind. Auch werden einige sehr treffende Zitate mit eingearbeitet, denn das Thema zieht sich weit durch die Menschheitsgeschichte.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und vor allem auch zu verstehen, es wird nie zu wissenschaftlich. Es gibt umfangreiche praktische Übungen, die man selbst gleich erproben kann, um sich von der Wirksamkeit zu überzeugen. Leider bleibt alles noch ein wenig oberflächlich, hier ist zu viel enthalten, um in die Tiefe zu gehen.
Hier gibt es einen wunderbaren ersten Einblick in das Thema, ausreichend, um zu entscheiden, ob man sich weiter und umfassender mit einem bestimmten Aspekt beschäftigen möchte. Mir persönlich hate es sehr gut gefallen und ich werde dieses Buch sicher noch so einige Male zur Hand nehmen.