Guter Haunted House Roman

Der Fluch von Ashburn House -

Der Fluch von Ashburn House
von Darcy Coates

Ich liebe ja Geistergeschichten und Haunting Houses. Da bin ich sofort dabei. Es wird hier eine gruselige Atmosphäre geschaffen, die einen Leser aber erst ab Mitte richtig packt. Vorher passiert nicht ganz so viel. Dafür gibt es später dann auch richtige Horrorelemente und einen etwas untypischen Spuk, was mir sehr gefallen hat und ich dann auch nur so durch die Seiten geflogen bin. Es ranken sich einige Geschichten um Ashburn House und als Adrienne es erbt, weiß sie von nichts, weil sie zu ihrer Tante keinen Kontakt hatte bzw. nicht mal wirklich wusste, dass es sie gibt. Nichts ahnend zieht sie in das Haus und hat keine Ahnung, was sie dort erwartet. Etwas Gutes ist es nicht... Wer Geistergeschichten so sehr wie ich mag, der kann gerne zu dem Buch greifen und ich wünsche mir viel mehr von solchen Geschichten. Geister sind mir im Allgemeinen zu wenig vertreten. Dadurch das es am Anfang sich ein bisschen zieht und zu wenig Spannung da ist, trotz gruseliger Atmosphäre, aber ab Mitte wird sich dann richtig gegruselt, gibt es 4 Sterne.