guter krimi

Abgenagt. Kommissar Kempff kommt auf den Hund - Christian Gailus

Abgenagt. Kommissar Kempff kommt auf den Hund
von Christian Gailus

Eigentlich wollte Kommissar Kempff nur eine Runde durch den Wald am Timmendorfer Strand joggen. Doch plötzlich läuft ein Hund auf ihn zu, der ihm einen Knochen vor die Füße legt. Das dazugehörige Skelett ist ganz in der nähe vergraben und weist eindeutige Verletzungen auf, die auf einen Mord hinweisen. Kurz darauf wird ein weiteres Skelett gefunden. Der Hamburger Kommissar darf in Timmendorf ermitteln und findet heraus, dass es in dem Ferienort eine jahrzehntelange, erbitterte Familienfehde gab. Diese endete erst als beide Familienoberhäupter plötzlich verschwunden sind.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und spannend geschrieben. Ich kenne den ersten Teil nicht und dachte mir zwischendurch, dass es vielleicht doch besser ist, wenn man den ersten gelesen hat. Man bekommt zwar einen kurzen Einblick was alles schon passiert ist, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, etwas verpasst zu haben und nicht alles genau zu wissen. Trotzdem war dieser Teil auch sehr spannend. Ich musste einfach wissen was damals passiert ist und wer hinter den aktuellen Handlungen steckt. Ich würde einen weiteren Fall von Kempff lesen. 4 von 5*.