Guter Krimi - unterschwellige Spannung treibt auf brisantes Finale zu

Die Sünde der Engel - Charlotte Link

Die Sünde der Engel
von Charlotte Link

Guter Krimi - unterschwellige Spannung treibt auf brisantes Finale zu

Einen ersten Eindruck von der Handlung kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung.

Das Buch kann mit einem ungewöhnlichen Plot punkten in dem sich - wie so oft bei dieser Autorin - die verschiedenen Erzählsprünge zu einem beeindruckenden Ganzen zusammenfügen. Obwohl der Handlungszeitraum nur ca. 3 Wochen beträgt, hat die Autorin in diese knappe Zeit eine grosse Mange an Geschehnissen gepackt. Manchmal etwas störend habe ich die plötzlichen Brüche in dem jeweiligen Handlungsstrang empfunden. Da hätte das Einfügen von Kapiteln (oder Unterkapiteln) hilfreich sein können.

Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig, vielmehr treibt die Spannung fast unmerklich in immer höhere Bahnen um sich in einem finalen Höhepunkt zu entladen.

Die Protagonisten sind wieder einmal sehr detailliert  und liebevoll gezeichnet. Daran kann auch die Frage, ob die Handlungsweisen und Persönlichkeiten immer logisch und nachvollziehbar sind, nichts ändern.

An dem Buch gibt es meiner Meinung nach wenig zu bemängeln, allenfalls ein Paar vermeidbare Längen.