Guter Mittelband

Signs of Magic 2 – Die Suche nach Tzunath -

Signs of Magic 2 – Die Suche nach Tzunath
von Mikkel Robrahn

Signs of Magic 2 – Die Suche nach Tzunath (Signs of Magic-Serie, Band 2) von Mikkel Robrahn, erschienen im Fischer New Media Verlag am 29. Juni 2022.

Eigentlich könnte das Leben für Albert wunderbar sein. Er hat sein eigenes Theater und kann das machen, was er schon immer sein wollte: ein Zauberer. Leider mischt sich die Schuldeneintreiberin Cynthia in sein Publikum und setzt ihm quasi die Pistole auf die Brust: entweder er begleitet sie zu Matilda und überreicht ihr einen Umschlag, oder Mrs Lynbrook, für die sie arbeitet, wird ihre Beide Leben zerstören. Derweilen ist Matildas Vater auch im Keller verschwunden und ihr ist ein Baugutachter in besagten Keller abhandengekommen.

Wie schon der erste sind unsere beiden Protagonisten Albert und Matilda liebenswert, Albert hat sich dadurch das er tatsächlich Magie beherrscht mehr Selbstbewußtsein zugelegt, Matilda beginnt endlich die Aufgabe, die sie bisher davon abgehalten hat, ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Die Umgebung ist düsterer als im ersten Band, aber das Buch ist so gut geschrieben, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Klare Kaufempfehlung.