Band 2 der magischen & großartigen Trilogie – eine gefährliche Reise in die Marschlande!

Signs of Magic 2 – Die Suche nach Tzunath -

Signs of Magic 2 – Die Suche nach Tzunath
von Mikkel Robrahn

Genial, rasant, gefährlich, einfach toll!

„Signs of Magic – Die Suche nach Tzunath“ von Mikkel Robrahn ist im Juni 2022 als Taschenbuch mit 416 Seiten bei FISCHER New Media erschienen.

Es handelt sich um den zweiten Band der Fantasy-Trilogie um Matilda Godwins und Albert Tubbs. Ein geniales Abenteuer für Leser ab 14 Jahren.

Das Cover ist diesmal in Türkis-Blau-Tönen gestaltet und passt optisch perfekt in die Reihe, da Schriftbild und Anordnung wie im letzten Band sind – ich liebe es, wenn eine Trilogie auch im Regal gut aussieht und alle Einzelbände einen Wiedererkennungswert haben!

Matilda Godwins ist nun wieder zu Hause, um sich von der Jagd nach dem Jadefuchs zu erholen und sich über ihren Gewinn zu freuen. Das wird allerdings schwierig, denn nun ist neben ihrer Mutter auch ihr Vater verschwunden – hat er das Familienanwesen lediglich verlassen oder ist auch er nie wieder aus dem Keller zurückgekommen, ebenso wie Matildas Mutter sowie einige Hausangestellte vor ihr im Laufe der Zeit?

Albert Tubbs hingegen fühlt sich großartig – er hat heute Abend seinen ersten Auftritt in dem alten Theater, das sein Geschäftspartner Mr. Relish eigens für seine Auftritte erworben hat. Sein Hamster Butterscotch gibt ihm Zuversicht und mindert das Lampenfieber. Nach der Vorstellung, bei der Matilda, die er extra eingeladen hatte, leider fehlte,  taucht plötzlich Cynthia bei ihm auf, die von Mrs. Lynwood beauftragt wurde, nach dem Verbleib des Jadefuchses zu forschen. Sie hat einen Brief dabei, den Albert Matilda übergeben soll – und Cynthia kommt als Aufpasserin mit.

Im dem Kuvert befindet sich ein Auftrag, den Matilda für Mrs. Lynwood erledigen soll – der Lohn dafür soll sein, dass sie der Sache mit dem Jadefuchs nicht weiter verfolgt…

Und schon stecken Matilda und Albert mittendrin in ihrem nächsten aufregenden und rasanten Abenteuer, das sie in die fernen Marschlande führt und gegen ein gefährliches Monster antreten lässt.

Mikkel Robrahn schreibt so fesselnd, er erzeugt eine magische, ganz besondere Atmosphäre, hat tolle und facettenreiche Charaktere liebevoll erschaffen und erzählt eine rasante Geschichte, in die man ganz tief abtauchen und sich begeistern lassen kann.

Dieser zweite Teil kann unabhängig von Band 1 gelesen werden, aber es ist viel schöner, wenn man den Protagonisten von Beginn an folgt und ihre persönliche Entwicklung, den Zusammenhalt und die Freundschaft voller Loyalität und Magie hautnah miterlebt.

Auch hier verfolgen Matilda und Albert wieder ein gemeinsames Ziel, und auch Cynthia gehört schnell fest zur Gruppe, wenn sie sich auch eher zwangsweise mit auf der Mission befindet.

Der Autor hat erneut eine großartige Geschichte erschaffen, die den Leser mitreißt, so dass er fast meint, selbst dabei zu sein auf der Suche nach Tzunath und nach Matildas Familie.

Großartig, genial und unbedingt lesenswert!