Guter Reihenauftakt

Weil ich dich nicht vergessen kann -

Weil ich dich nicht vergessen kann
von Corinne Michaels

Connor ist der Jüngste der vier Arrowood-Brüder und ging zum Militär um sein verhasstes Elternhaus zu verlassen. Am Abend davor traf er auf eine schöne Unbekannte und die beiden verbrachten eine unvergessliche Nacht zusammen. Am nächsten Morgen haben sie Abschied voneinander genommen ohne Namen oder Telefonnummer auszutauschen. Connor hat diese Frau nie vergessen. Als er acht Jahre später wieder in seine Heimat zurückkehrt, trifft er sie wieder. Ellie ist inzwischen verheiratet und hat eine Tochter. Als Connor bemerkt, dass sie in einer gewalttätigen Ehe gefangen ist, möchte er nichts mehr als sie daraus zu befreien…

Die Geschichte wird abwechselnd aus Connors und Ellies Sicht erzählt und so bekommt man einen guten Einblick was in dem Leben der beiden seit ihrer einmaligen gemeinsamen Nacht passiert ist. Connor und seine Brüder litten unter ihrem gewalttätigen Vater und haben daher alle, sobald sie konnten, das Elternhaus verlassen. Und Ellie hat am Tag nach der Nacht mit Connor Kevin geheiratet. Und diese Entscheidung bereute sie schon bald, da er sie misshandelt und klein gehalten hat. Der einzige Lichtblick in ihrem Leben ist ihre kleine Tochter Hadley. Die Szenen zwischen Ellie und ihrem gewalttätigen Ehemann sind erschreckend und ihre Gefühle so beschrieben, dass man in jeder Szene mitleidet und fühlt. Sowohl Ellie als auch Connor haben mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Und auch wenn dies sensible Themen sind, bietet dieses Buch ebenso schöne, romantische und berührende Momente.

Als Ellie versucht von Kevin zu fliehen und Connor sich um sie kümmert, werden die Gefühle von vor acht Jahren widererweckt. In kleinen Rückblenden wird ihr Kennenlernen angerissen, davon hätte es nach meinem Geschmack aber noch mehr geben können. Aber auch so ist die Geschichte um Connor und Ellie spannend und gefühlvoll beschrieben, vor allem weil noch so einige Hindernisse auf die beiden warten.

Auch Connors Brüder lernt man im ersten Buch schon ein bisschen kennen und die Andeutungen zu ihren Geschichten machen neugierig auf die nächsten Bände dieser Reihe. Zu meinen Lieblingsfiguren in diesem Buch gehören u.a. aber auf jeden Fall Sydney, die für Ellie eine gute und wichtige Freundin wird. Und ganz klar Hadley, die mit ihrer quirligen und liebevollen Art für einige Schmunzler und bewegende Momente sorgt.

Auch wenn die Geschichte vorhersehbar ist, bietet sie viel Gefühl und ein paar schöne Lesestunden. Daher freue ich mich schon sehr auf Band zwei und bin gespannt wie es mit den Arrowood-Brüdern weiter geht.