guter Schreibstil, sympathisches Ermittlerduo

Ihr einziges Kind - Barbara Wendelken

Ihr einziges Kind
von Barbara Wendelken

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Zuerst einmal möchte ich die Figuren von Renke und Nola loben. Sie haben ihre Ecken und kannten, sind nicht nur sympathisch sondern wirken auch wirklich authentisch, sodass sich diese der Leser gut vorstellen kann. Dabei gab es hin und wieder eine kleine Anspielung, die für mich klar gemacht haben, dass ich unbedingt noch den 1. und 2. Band lesen muss.

Die Story gleicht wohl einer Horrorvorstellung: Ein Kind ist verschwunden. Ganz klar auch ein bisschen emotional angesprochen, verirrt sich der Leser in den Spuren und Motiven möglicher Verdächtiger.
Auch deren Charakter sind gut gestaltet und es wird immer mehr klar, dass auch vieles mehr Schein als Sein ist.

Die Atmosphäre der Bedrückung, aber auch der Umgebung wurde so gut dargestellt, sodass ich nun Lust habe, in so einer Umgebung meinen Urlaub zu verbringen.

Was mich sehr gefreut hat, das Ende war für mich eine Überraschung! Das ist leider in den letzten Jahren immer weniger der Fall bei Thrillern und Krimis.

Fazit: Volle Leseempfehlung für ein so sympatisches Ermittlerduo eingepackt in eine gute Story mit tollem Schreibstil